Gemeinsam sind wir stark!

An unserer Schule arbeiten Schüler:innen, Lehrer:innen und Eltern aktiv und verantwortungsvoll zusammen. Wir legen großen Wert auf ein freundliches und von gegenseitiger Wertschätzung geprägtes Miteinander. Das Vermitteln sozialer Kompetenzen ist uns sehr wichtig!

Einen großen Stellenwert hat die Entfaltung der eigenen Persönlichkeit der uns anvertrauten Kinder.
An unserer Schule erfahren die Schüler:innen daher einen zeitgemäßen, modernen, handlungsorientierten und wertegeleiteten Unterricht und werden so darauf vorbereitet, Verantwortung für sich selbst, für die Gemeinschaft und die Umwelt zu übernehmen.

Bei uns wird mit allen Sinnen und "bewegt" gelernt.
Stärken und Begabungen werden gestärkt und Schwächen mit Hilfe individueller Maßnahmen und Lernmethoden gefördert.

Wir, das Team der VS Waizenkirchen, bilden uns laufend fort, um den Schüler:innen einen Unterricht bieten zu können, der zeitgemäß bleibt, damit die Kinder bestmöglich auf ihren zukünftigen Weg vorbereitet werden!

° Bewegter Unterricht, Freiarbeit, etc.

° Leseförderung durch klassenübergreifende Lesepatenschaften und "Lese-Omas"

° Workshops und Aktionen zum Thema Klima- und Umweltschutz

° Richtiger Umgang mit Medien - "Medienkompetenz"

° Schulchor

Wertvolle Unterstützung erfährt unsere Schule bei den zahlreichen Projekten von  den örtlichen Vereinen und Firmen und der Gemeinde Waizenkirchen.