Aktuelles aus unserem Schulalltag

Schuljahr 2020/21

WORKSHOP der 4. Klassen: "Rund ums Ei"


BUCHSTABENFEST DER 1. KLASSEN

Wir sind so stolz auf unsere Buchstabenkönig:innen!


Wandertag der 1. Klassen nach Prambachkirchen und über den Spielplatz mit der LILO zurück


Wandertag der 4. Klassen


LANDART-PROJEKT im Werkunterricht, 3. und 4. Klassen


Wandertag der 2a nach Peuerbach


Unterwegs als ALTSTADT-DETEKTIVE - Linztag der 4a
Bei sonnigem Wetter machten wir uns am 15. Juni mit dem Bus auf den Weg nach Linz. Wir erkundeten den Linzer Dom und gingen über den Hauptplatz durch die Altstadt weiter zum Schlossmuseum.


Unterwegs als ALTSTADT-DETEKTIVE - Linztag der 4b


"BAU DIR DEINE WELT" lautete das Motto des diesjährigen 51. Int. Raiffeisen Jugendwettbewerbes. Alle Schüler:innen nahmen mit großem Eifer am Zeichenbewerb teil und es entstanden tolle Architekturbeiträge, witzige Wohnideen und neue Sichtweisen. Bei der Siegerehrung wurden ALLE für ihre Kreativität belohnt. Wir sind stolz auf unsere kreativen Schüler:innen und freuen uns schon auf nächstes Jahr!


"GRÜNES KLASSENZIMMER"

Egal ob Bewegung und Sport, Sachunterricht oder Zeichnen - in unserem Schulhof ist immer etwas los! Das Hochbeet zeigt uns die ersten Frühblüher, die Bäume blühen... und habt ihr das gehört? Da summt etwas zwischen den Ästen. Es gibt jede Menge zu entdecken!


Zum WELTBIENENTAG am 20. Mai feierten unsere fleißigen Bienchen der 1c-Klasse mit einem Honigfrühstück ihr Klassenmaskottchen "Gustl". Als Überraschung wurden Blumensamen an die Kinder ausgeteilt, welche sie in der Wiese ausstreuen können. Somit helfen und stärken wir unsere Natur und wer weiß - vielleicht kommen schon bald "Gustl" und seine Freund:innen in eurem Garten vorbei und beschnuppern die herrliche Blumenpracht!


MATHEMATIK "BEGREIFEN"

Unsere Zweitklässler:innen entdecken den Meter.


 Jetzt wird es bunt - unsere Schule erstrahlt in "neuem Glanz"!


FREIWILLIGE RADFAHRPRÜFUNG DER 4. KLASSEN

Juhuuu!!! Wir gratulieren unseren Viertklässler:innen zur bestandenen Radfahrprüfung - das habt ihr wirklich spitze gemacht!


Ein herzliches DANKE an Regina Samhaber (Tortenlady Tschini), die unsere Nachmittagsbetreuung diese Woche mit leckeren Muffins, Kuchen und Krapfen versorgt hat!

Schön, dass wir so engagierte Eltern haben, die sich - gerade in der jetzigen Zeit - für unsere Schüler:innen einsetzen!


AUTORENLESUNG

Der Kinderbuchautor Jonathan Mittermair machte unseren Schüler:innen mit seinem neuesten Buch "Adler Aaron" und Mitmach-Übungen MUT


HALLO AUTO! Verkehrserziehungsprojekt der 3. Klassen